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SOLARMODULE

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Solarmodule / Photovoltaik-Module kaufen - Top10-Hersteller im Test & -Vergleich inkl. Wirkungsgrad-Bestenliste 2023. Die stetig steigenden Strompreise und sinkende Kosten für Photovoltaikanlagen machen die eigene Stromversorgung mit Photovoltaik immer attraktiver. Zwar ist der Gewinn durch Einspeisung in das Stromnetz gesunken, dafür können Sie mit Ihrer eigenen PV-Anlage heute Ihre Stromkosten erheblich verringern. Die Ausbeute, d. h. der Wirkungsgrad einer PV-Anlage steht und fällt mit der Auswahl der richtigen Solarmodule. Auf dem Markt konkurrieren eine Vielzahl von Anbietern und Herstellern. Das Team von Solar Mitte berät Sie daher individuell, um Ihren Traum von der eigenen Photovoltaikanlage möglichst schnell und kostengünstig wahr zu machen. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein unverbindliches, kostenfreies Beratungsgespräch. Solarmodule | Photovoltaik-Module kaufen | Hersteller | Test | Vergleich | Wirkungsgrad-Bestenliste 2023 Solarmodule / Photovoltaik-Module kaufen - Top10-Hersteller im Test & -Vergleich inkl. Wirkungsgrad-Bestenliste 2023 Die stetig steigenden Strompreise und sinkende Kosten für Photovoltaikanlagen machen die eigene Stromversorgung mit Photovoltaik immer attraktiver. Zwar ist der Gewinn durch Einspeisung in das Stromnetz gesunken, dafür können Sie mit Ihrer eigenen PV-Anlage heute Ihre Stromkosten erheblich verringern. Die Ausbeute, d. h. der Wirkungsgrad einer PV-Anlage steht und fällt mit der Auswahl der richtigen Solarmodule. Auf dem Markt konkurrieren eine Vielzahl von Anbietern und Herstellern. Das Team von Solar Mitte berät Sie daher individuell, um Ihren Traum von der eigenen Photovoltaikanlage möglichst schnell und kostengünstig wahr zu machen. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie ein unverbindliches, kostenfreies Beratungsgespräch. Kontakt Arten von Photovoltaikmodulen Photovoltaikmodule sind unterschiedlich leistungsfähig. Je nach der Art ihrer Technologie unterscheidet man zwischen poly- und monokristallinen Solarmodulen. Daneben gibt es Dünnschichtmodule, CIGS-Module und Hybrid-Module. Die Module unterscheiden sich vor allem in der Farbe, im Wirkungsgrad, der Amortisationszeit, dem Leistungsverlust und Schwachlichtverhalten sowie im Preis. Mittlerweile empfehlen wir unseren Kunden uneingeschränkt monokristalline Photovoltaikmodule. Diese haben einen höheren Wirkungsgrad und ein verbessertes Schwachlichtverhalten; sie produzieren damit einfach mehr Strom. Außerdem erstrahlen sie in einem schickeren Design auf Ihrem Dach. Im privaten Bereich, wo eher kleinere Flächen für PV-Anlagen zur Verfügung stehen, sind monokristalline Photovoltaikmodule schlicht effektiver. Die Vorteile monokristalliner Photovoltaikmodule, wie der höhere Wirkungsgrad und das deutlich gesteigerte Schwachlichtverhalten, wiegen den höheren Preis deutlich auf. Außerdem ist nicht zu vernachlässigen, dass sich die monokristallinen, schwarzen Photovoltaikmodule oft besser in das Erscheinungsbild eines Hauses einfügen. Wichtig: Neben der Wahl der richtigen Module ist auch deren Ausrichtung entscheidend für eine hohe Effizienz! Auch diese Planungsvorarbeiten sind Teil unserer Serviceleistungen für Sie. Andere Photovoltaikmodule Dünnschichtmodule sind, wie der Name schon sagt, extrem dünn und daher flexibler einsetzbar. Aufgrund ihres geringen Wirkungsgrades von 6–10 % sind sie aber für Hausdächer weniger geeignet. CIGS-Module sind eine Form der Dünnschichtmodule, die von allen Seiten direkte und indirekte Sonneneinstrahlung aufnehmen und in Strom umwandeln können. Bei schlechtem Wetter sowie in den Abend- und Morgenstunden sind diese Module deutlich effektiver. Der Modulwirkungsgrad der noch jungen CIGS-Technologie liegt bei etwa 15 %, soll in den nächsten Jahren jedoch deutlich steigen. Hybrid-Module produzieren nicht nur Strom, sondern auch Wärme, die für Warmwasser genutzt werden kann. Bisher werden sie nur sehr selten verwendet. Wirkungsgrad und weitere Kennzahlen Der Wirkungsgrad ist eine der entscheidenden Kennzahlen für die Bewertung von Photovoltaikmodulen. Er beschreibt, wie viel Sonnenenergie in Solarstrom umgewandelt wird. Je höher der Wert, desto mehr Strom wird auf einer bestimmten Fläche erzeugt. Darüber hinaus kann auch die Modulbelegung auf der Dachfläche den Wirkungsgrad erhöhen: Durch eine waagerechte Montage der Module lässt sich eventuell die Fläche besser ausnutzen, sodass Sie mehr Strom von Ihrem Dach bekommen.
Solarmodule

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Die Solarmodule von MegaSol repräsentieren eine Fusion aus hochmoderner Technologie und ästhetischer Eleganz, die speziell darauf ausgelegt sind, sich nahtlos in die Architektur Ihres Gebäudes einzufügen. Entwickelt, um den höchsten Anforderungen an Effizienz, Design und Integration gerecht zu werden, bieten diese Module eine optimale Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen – sei es auf dem Dach, an der Fassade oder als Teil eines Carport-Systems. Höchste Effizienz und Leistung: MegaSol Solarmodule sind das Ergebnis fortschrittlicher Forschung und Entwicklung im Bereich der Photovoltaik-Technologie. Sie zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Effizienz bei der Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie aus, was Ihnen hilft, Ihren Energiebedarf nachhaltig und kosteneffizient zu decken. Diese hohe Leistungsfähigkeit garantiert eine maximale Energieausbeute, selbst unter weniger idealen Lichtverhältnissen. Ästhetik, die überzeugt: Neben ihrer technischen Überlegenheit, sind MegaSol Solarmodule so gestaltet, dass sie ästhetischen Ansprüchen in vollem Umfang gerecht werden. Von der eleganten "Totally Black" Optik der Indachsysteme bis hin zur nahtlosen Integration in traditionelle Dachziegel- oder Schindeloptiken – jedes Modul ist darauf ausgerichtet, das visuelle Erscheinungsbild Ihres Projekts zu bereichern, ohne dabei Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Flexible Anwendungsmöglichkeiten: Die Vielseitigkeit der MegaSol Solarmodule spiegelt sich in ihrer breiten Anwendbarkeit wider. Egal ob als Teil des revolutionären MATCH Tile Systems für eine perfekte Anpassung an Ziegeldächer, als elegantes MATCH Slate für die Integration in Schindeldächer, oder innerhalb des innovativen WingPort Carport-Systems – MegaSol bietet maßgeschneiderte Lösungen für jede Herausforderung. Einfache Installation und Langlebigkeit: Die Konstruktion und das Montagesystem der MegaSol Module sind auf eine unkomplizierte und schnelle Installation ausgelegt. Die Verwendung hochwertiger Materialien und fortschrittlicher Technologien gewährleistet zudem eine außerordentliche Langlebigkeit und Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüssen, sodass Sie über viele Jahre hinweg von Ihrer Investition profitieren. MegaSol Solarmodule sind die ideale Wahl für alle, die eine verlässliche, effiziente und ästhetisch ansprechende Lösung zur Gewinnung von Solarenergie suchen. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, Ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, sondern auch, die Energiekosten signifikant zu senken, während sie gleichzeitig das äußere Erscheinungsbild Ihres Gebäudes aufwerten. Mit MegaSol entscheiden Sie sich für eine nachhaltige Energiezukunft, die keine Wünsche offenlässt.
Sonnenkollektoren

Sonnenkollektoren

Der Vakuum-Röhrenkollektor CPC Kleine Fläche - große Wirkung: Schon ein CPC-Kollektor mit 3,5 m² Fläche versorgt im Sommer 3 bis 4 Personen mit Warmwasser aus einem 300 l Solarspeicher. Zwei Kollektoren und 500 bis 800 l Frischwasserspeicher tragen darüber hinaus einen erheblichen Teil zur Heizung bei. Der schottische Physiker James Dewar erfand 1893 ein doppelwandiges Gefäß, mit einem vakuumisolierten Zwischenraum - die Thermoskanne. Auf diesem Prinzip beruhen die Vakuum-Röhrenkollektoren. Die Technik: Die Vakuumröhre besteht aus zwei ineinander geschobenen Glasröhren, die innere ist hochselektiv beschichtet, wodurch das einfallende Licht in Wärme umgewandelt wird. Das äußere Glasrohr ist hagelfest. Das Hochvakuum zwischen den beiden Röhren verhindert die Wärmeleitung und erhöht so den Sonnenenergieeintrag. Auf der Rückseite der Vakuumröhren befindet sich ein hochreflektierender CPC-Spiegel. Seine besondere Geometrie und der kreisrunde Absorber gewährleisten, dass direktes und diffuses Licht auch bei ungünstigen Einstrahlungswinkeln und Dachausrichtungen optimal eingefangen werden.
Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Komponente K1 (Reinigungsschaum) ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Das Produkt entfernt Verkokungsrückstände im Zylinderkopfbereich, insbesondere an den Ventilen, dem Kolbenboden, dem Feuersteg und im Bereich des ersten Kolbenrings. Es reinigt ebenfalls die Sitze von Ein- und Auslassventilen (sofern diese geöffnet sind). Auch Rückstände im AGR-Ventil, dem Turbolader und dem Ansaugtrakt (Ansaugrohr bis Einlassventile) werden zuverlässig beseitigt. Carbon X greift Dichtungen nicht an und ist verträglich mit allen Motorbauteilen. Komponente K2 (Neutralisierer) bewirkt eine chemische Reaktion, durch die der zuvor eingebrachte Reinigungsschaum (K1) verflüssigt und die gelösten Ablagerungen gebunden werden. Der Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) wird im Anschluss genutzt, um die entstandene Emulsion und die aufgelösten Ablagerungen gefahrlos aus dem Brennraum zu entfernen. Da K2 über hochwirksame Schmierkomponenten (Extreme-Pressure-Additive) mit außergewöhnlich hoher Kohäsion verfügt, bewahrt Carbon X den Motor beim Startvorgang vor erhöhter Reibung und damit die mechanischen Komponenten vor Verschleiß. Darüber hinaus werden die Dichtungen wirkungsvoll geschützt. Anwendungsbereich: Otto- und Dieselmotoren Hinweise zur Anwendung Brennraum: Zündkerze bzw. Einspritzdüse demontieren und durch die entstandene Öffnung die Sonde in den Brennraum einführen. Danach K1 einsprühen. Das Produkt expandiert und dehnt sich dabei bis in die Ein- und Auslasskanäle (sofern geöffnet) aus. Sobald an der Zugangsöffnung Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Um eine Überdosierung mit K1 zu vermeiden, empfehlen wir das Einsprühen des Reinigungsschaums von max. 5sec. pro Brennraum. Nach Anwendung K1, Sonde von K2 über gleiche Zugangsöffnung einführen, K2 großzügig einsprühen und solange einwirken lassen, bis sich der Reiniger aufgelöst hat (ca. 4-5 min.). Gegebenenfalls mehrmals nachsprühen. Die entstandene Emulsion mittels Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) absaugen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs und vor dem Einsetzen der demontierten Komponenten (Zündkerzen bzw. Einspritzdüse) muss der Motor 2-3 Mal für ca. 10 Sekunden per Anlasser LEER durchgedreht werden, um verbliebene Restmengen zu entfernen. Wir empfehlen, dabei die Öffnungen (Zündkerze bzw. Einspritzdüse) mit einem Putzpapier abzudecken, welches die Restmengen aufnimmt und eine Verschmutzung des Motorraumes verhindert. Zur Kontrolle des Reinigungseffekts kann eine vorhandene oder optional erhältliche Endoskop-Kamera (Art.-Nr. 34141) genutzt werden. Für ein optimales Reinigungsergebnis empfehlen wir eine zusätzliche Reinigung des Ansaugtrakts (Triple X Plus – Art.-Nr. P2241), um letzte Verunreinigungen zu beseitigen. AGR, Turbolader und Ansaugtrakt: Die Anwendung kann im montierten und demontierten Zustand erfolgen. Dies ist abhängig von der Zugänglichkeit. Zu- und Ableitungen vom AGR-Ventil oder dem Turbolader entfernen bzw. den Ansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe öffnen. Reinigungskomponente K1 in alle Räume einsprühen. Sobald aus allen Zugangsöffnungen Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach lösen Sie den Reinigungsschaum mittels K2 auf. Hierzu mehrfach das AGR-Ventil, den Turbolader oder die Ansaugleitung mit der Komponente K2 ausspülen. Nach Montage der Teile ist eine Probefahrt von mindestens 20 Minuten erforderlich. Hinweise: Hierbei handelt es sich um eine hochprofessionelle Anwendung, die fundierte fachliche Kenntnisse erfordert! Wir empfehlen grundsätzlich die Anwendung im demontierten Zustand! Zur Reinigung des Ansaugtraktes ist es notwendig, dass die Drosselklappe geöffnet ist. Im Anschluss ist der Brennraum zu reinigen! Nach der Anwendung müssen die Leitungen auf Produktrückstände geprüft und ggf. gereinigt werden! Verbrauch: je 500 ml für 4-8 Zylinder (abhängig vom Hubraum) oder 2-4 AGR-Ventile, Turbolader oder Ansaugtrakte Einwirkzeit: 15-20 Minuten
OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Hybrid ist ein speziell entwickelter Hochleistungsreiniger, der Verschmutzungen sowie Ruß- und Kohlenstoffrückstände im gesamten Abgastrakt, speziell im Bereich des Katalysators, der Lambdasonde, des Turboladers und des EGR-Ventils nachhaltig und effektiv entfernt. Das Produkt bekämpft höchstwirksam Probleme wie betriebsbedingte Verschmutzungen und höhere Schadstoffbildung, die sich daraus ergeben, dass sich der Verbrennungsmotor von Hybrid-Fahrzeugen aufgrund des unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs häufiger in der Kaltstartphase befindet. Bei regelmäßiger Anwendung bietet OXICAT Hybrid Schutz vor erneuter Verschmutzung, erhöht die Kraftstoffeffektivität, optimiert die Motor-Performance und gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion des Katalysators und der Lambdasonde. Damit unterstützt der Reiniger die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte. VORTEILE – entfernt vorhandene Ablagerungen – bietet Schutz vor starker Verschmutzung bei unregelmäßigen Kurzzeitbetrieb des Motors – stellt die Motor-Performance wieder her – gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion der Lambdasonde/des Katalysators/des Turboladers und des AGR-Ventils – verhindert oder eliminiert Probleme, die über OBD angezeigt werden Anwendungsbereich: Einsatz in allen Hybridfahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren. Empfohlene Anwendung bei Fahrzeugen, die aufgrund zu hoher Abgasemissionen die Abgasuntersuchung (Teil der Hauptuntersuchung) nicht bestanden haben. Hinweise zur Anwendung: Dem Kraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Empfehlung: Mindestens 3-4 mal im Jahr vor dem Betanken dem Kraftstoffsystem zugeben, spätestens jedoch beim nächsten Kundendienst anwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Kraftstoff. Mischungsverhältnis: 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.